Zum ersten Mal präsentiert der WDR eine große Show rund um den Christopher Street Day (CSD), der am ersten Juli Wochenende in Köln stattfindet.
Sie wird so heiß wie ihr Titel: „Küsst euch!“ Die Gastgeber Bettina Böttinger und Simon Stäblein präsentieren direkt aus dem Kölner Gloria Theater eine wilde Party mit diesen prominenten Gästen: Conchita Wurst, Mary Roos, Ruth Moschner, Maren Kroymann, Jochen Schropp, Tahnee Schaffarczyk und Riccardo Simonetti. Auch Martin Reinl wird mit seinen Puppen dabei sein, denn das alte Zirkuspferd Horst-Pferdinand und Charming Traudl haben einiges zum Thema beizutragen.
EINE BUNTE SHOW MIT QUEERN THEMEN
Die Show wird sich vielfältig mit queeren Themen beschäftigen. Geplant sind Aktionen, Spiele, Musik-Acts und Talks. Anlass der Show ist das 50. Jubiläum des Stonewall-Aufstandes, an den der CSD jedes Jahr erinnert. Bettina Böttinger: „Küssen verboten? Nicht bei uns! Denn die Zeiten, in denen wir uns wegducken sollten, sind vorbei. 50 Jahre nach Stonewall werden wir feiern, weil unsere Lebenslust boomt!" Simon Stäblein: „Falls mich im Gloria an dem Abend jemand sucht, bin ich sicherlich Somewhere over the rainbow! Und denkt dran, Leute, ohne Kuss wird aus dem Frosch wederein Prinz noch eine Prinzessin - also küsst euch!“Neben der Show und der journalistischen Berichterstattung zum CSD werden im WDR Fernsehen und im Hörfunk verschiedene Formate queere Themen vertiefen, u.a. „frau TV“, „Menschen hautnah“, der „Kölner Treff“, WDR 5 „Neugier genügt“ und weitere Sendungen. Auch WDR.de berichtet über das CSD-Fest im Netz.
Du willst mehr darüber erfahren was in der Community los ist? Dann geht´s hier zur neuen Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin
Comments