schwules Paar

NEWS

NICK MASC IM INTERVIEW

Nick Masc - US Instagram Hottie, Underwear Model und Fitness-Trainer zeigt im GLEICHLAUT Magazin mehr von sich, von seinen Zielen und wie er sein Leben neu organisiert während der Corona-Pandemie.

Nick Masc - Photography by Benjamin Veronis
Nick Masc - Photography by Benjamin Veronis

Der eine oder andere wird dich wahrscheinlich aus der Vergangenheit kennen - als Instagram Hottie und Andrew Christian Underwear-Model. Dabei gibt es viel mehr von Dir zu erzählen. Besonders dein Wille, deinen Körper zu verändern unterscheidet dich. Wie schaffst Du es, dich jeden Tag zu motivieren?


Motivation kann manchmal ein Kampf sein. Jeden Tag hörst du Stimmen in deinem Kopf, du sollst den einfachen Weg gehen oder überhaupt keinen Weg gehen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie ich motiviert bleiben kann. Eine ist, dass ich mich mit positiven Menschen umgebe! Positives Denken ist ansteckend und mein Rat ist es, sich von dieser Energie anstecken zu lassen. Ein anderer Weg, wie ich gelernt habe motiviert zu bleiben, ist auf die eigene Gesundheit zu achten. Im Laufe der Jahre habe ich als Rettungsschwimmer, Security-Mitarbeiter und Personal-Trainer und Model gearbeitet. Alles Jobs, bei denen körperliche Fitness der Schlüssel ist. Eigenmotivation ist ist schwer, aber mit dem richtigen Antrieb und der richtigen Entschlossenheit führt es zum Erfolg!


Aktuell ist es auf Grund der Corona Pandemie besonders schwierig zu trainieren. Wie machst du es gerade?


Das Training ist nie einfach, besonders wenn du es richtig machen willst. Während der Quarantäne waren die Chancen für ein ausgewogenes Training sehr schwierig zu nutzen.Ich habe einfach zu Hause mein Training fortgesetzt indem ich mein eigenes Körpergewicht genutzt habe. Dabei habe ich mich auf die drei Hauptmuskelpartien konzentriert - die Brust-, Arm- und Bauchmuskeln. Für Ausdauertraining bin ich viel in der Natur unterwegs gewesen und habe mich mit Wandern, Schwimmen und Radfahren fit gehalten.





Welche Tipps hast du für unsere Leser, um auch in der Quarantäne fit zu bleiben?


Mein Rat ist immer der gleiche, wenn es darum geht fit zu bleiben: alles zu tun aber in Maßen. Dabei geht es darum, das Gleichgewicht zu halten. Sport bedeutet gleichzeitig, sich auch auf die Ruhephasen zu konzentrieren und deinen Alltag nicht zu vergessen. Es geht eben darum ein ausgewogenes Verhältnis zu finden. In Form zu bleiben bedeutet nicht, sich darauf zu konzentrieren, wie viel du heben kannst oder wie oft du trainierst. Ich liebe es zu trainieren, aber um fit zu bleiben, muss ich eine gesunde Routine haben. Ruhetage sind wichtig, um Muskeln aufzubauen, sich zu erholen und vieles mehr! Lege also die Gewichte ab und gönne deinem Körper eine Pause von der Zeit zur Zeit. Vergesse dabei auch nicht, dass das Fitnessstudio der einzige Ort ist, an dem du trainieren kannst. Auch einfache Workouts zu Hause oder alltägliche Hobbys wie Wandern, Laufen usw. sind wichtig und es hält dich fit.


"Fit zu bleiben heißt nicht, sich nur auf die Gewichte zu konzentrieren. Der Körper braucht eine Balance zwischen Sport- und Ruhephase. So bleibst Du langfristig fit."


Fitness ist natürlich nicht alles, steckt denn sonst noch hinter Nick Masc?


Eigentlich wissen viele Leute nicht, dass ich einen Bachelor-Abschluss in Marketing, mit dem Nebenfach Kommunikation abgeschlossen habe. Wenn ich irgendwann genug vom Modeln habe, habe ich tatsächlich vor, mir einen Schreibtisch-Job zu schnappen. Ausgestattet mit Anzug und Krawatte. Ich liebe es im Rampenlicht zu stehen, aber es wird auch eine Zeit danach geben.


Können dich denn unsere Leser auch in Zukunft noch vor der Kamera sehen oder willst Du eine neues Kapitel aufschlagen?


Ja und nein. In diesem Jahr hat sich nicht nur mein Körper verändert, sondern auch mental habe ich mich entwickelt. Während der Quarantäne habe ich mit einem neuen Management - Colby Management - gearbeitet. Ich plane mehr ins kommerzielle Unterhaltungsgeschäft einzutauchen und strukturiere daher meine Karriere in diese Richtung! Ja, die gewagten sexy Shootings werden weiterhin eine Rolle spielen. Uns so habe ich mich um mein Profil gekümmert und mein Hauptaugenmerk in diesem Jahr liegt jetzt beim modeln.

Nick Masc - Photography by Benjamin Veronis
Nick Masc - Photography by Benjamin Veronis

Welche Zukunftspläne hast du noch?


Ohne jetzt viel verraten zu wollen, i