top of page

PINK LAKE FESTIVAL 2024

29. AUGUST BIS 01. SEPTEMBER AM WÖRTHERSEE

pinklake-white (1).png

NEWS & STORIES

VORSORGE MIT SINN!

(Anzeige) So investierst du heute in ein besseres Morgen. Dafür investiert der Pangaea Life Fonds in zu 100 % nachhaltige Projekte wie erneuerbare Energien oder Energieeffizienz.

In Europa herrscht Krieg, der Klimawandel schreitet voran und um die Ecke lauert schon die nächste Pandemie? Die Optimisten unter uns hatten es schon mal leichter. Doch die gute Nachricht ist: Die Weichen für eine freundlichere Zukunft stellen wir im Hier und Jetzt. Richtig investiert, macht dein Geld die Welt jeden Tag ein Stückchen besser – und dich wohlhabender!

WISSEN WAS MEIN GELD BEWIRKT


Lange galten Geldanlage, Umweltschutz und soziale Verantwortung als Gegenspieler. Wir von Pangaea Life sind angetreten, um konsequente Nachhaltigkeit mit Sicherheit und Rendite für euer Geld zu vereinen. Deshalb investieren wir ausschließlich in sozial und ökologisch nachhaltige Sachwerte – damit du weißt, wie sich dein Geld vermehrt. Über unsere Zukunftsvorsorge „Pangaea Life Invest“ legst du dein Geld in zwei der wichtigsten Säulen unserer nachhaltigen Zukunft an: Erneuerbare Energien und nachhaltiges Wohnen.


Unser Pangaea Life Fonds „Blue Energy“ umfasst ein buntes

Portfolio aus Windkraft-Anlagen in Skandinavien sowie Solarparks und Wasserkraftwerken auf der iberischen Halbinsel. Außerdem investieren wir in moderne nachhaltige Energiespeicher. Wer profitabel an Europas Energiewende teilhaben möchte, ist hier genau richtig.


Mit unserem Fonds „Blue Living“ könnt ihr gemeinsam mit uns in die Zukunft klimaneutraler Städte investieren. Alle nachhaltigen Wohnimmobilien des Fonds liegen in deutschen Metropolen und vereinen einen sozialpositiven und ökologisch nachhaltigen Ansatz – von Kitaplätzen bis Ökostrom.


SICHERHEIT. RENDITE. NACHHALTIGKEIT.


Sicherheit und Stabilität sind in der Geldanlage heute mehr denn je Trumpf. Im Unterschied zu herkömmlichen Aktienfonds genießt du durch unsere Investments in Sachwerte deutlich mehr Kontinuität. Während die Börsenkurse hoch- und runterschießen, entwickelten sich die beiden Pangaea Life Fonds bislang deutlich stabiler nach oben.


Doch seien wir ehrlich: Am Ende schauen wir auch bei der nachhaltigen Vorsorge auf die Rendite. Schließlich erwartest du zu Recht, dass sich dein Geld vermehrt. Hier müssen sich unsere beiden Fonds definitiv nicht verstecken. 8,5 Prozent Rendite bescherten Wind, Sonne und Wasser bei Blue Energy den Investoren seit Auflage nach Fondskosten pro Jahr. 8,0 Prozent prognostizierte Rendite zeichnen sich bei Blue Living im ersten Jahr des Bestehens ab (beides Stand 31.03.2022).



Neben Sicherheit und Rendite zählt in Zeiten von Greenwashing und undurchsichtigen Fondsbeteiligungen vor allem eines: Transparenz. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen dir zu zeigen, in welche nachhaltigen Projekte wir mit unserem beiden Fonds konkret investieren. Und weil modernes Investieren zudem Spaß machen soll, laden wir dich zu einer ganz besonderen Reise ein: Auf unserer digitalen Investmentreise nehmen wir dich in 3D zu den wichtigsten Projekten unseres Fonds „Blue Energy“ mit – einmal quer durch Europa bequem von Zuhause aus. Starten könnt ihr gleich hier.


Mehr Infos darüber, wie ihr mit „Pangaea Life Invest“ Nachhaltigkeit und Zukunftsvorsorge vereint, findet ihr auf unserer Webseite.



 

Hier geht´s zum aktuellen GLEICHLAUT Magazin!


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page