top of page

PINK LAKE FESTIVAL 2024

29. AUGUST BIS 01. SEPTEMBER AM WÖRTHERSEE

pinklake-white (1).png

NEWS & STORIES

BENIDORM - LGBTQ+ HOTSPOT AN DER COSTA BLANCA

Leider ist es schon länger her, dass wir durch die Welt gereist sind. Umso schöner ist es sich an das zu erinnern, was war und darauf zu freuen, was kommen wird. Ein Highlight wird sicherlich wieder der Pride in Benidorm sein.

Heiße Typen gibt es auch in Benidorm - Pride 2019
Heiße Typen gibt es auch in Benidorm - Pride 2019

Die kosmopolitischte, amüsanteste, farbenfrohste und stimmungsvollste Stadt in Spanien bietet weitaus mehr für die LGBTQ+ Community als man(n) auf den ersten Blick sehen mag. Viele verstaubte Ansichten der Metropole an der Costa Blanca sind überholt und eines ist klar, der erste Eindruck täuscht. Wenige Urlaubs-Destinationen haben für die Community ein so reichhaltiges Angebot parat und bieten darüber hinaus für jeden ein zugeschnittenes Tourismusangebot. Das Prädikat „Gay friendly“ hat Benidorm verdient.


DJ Karl Kay im EXILE auf der Schaafenstraße
Benidorm Pride 2019

DJ KARL KAY - BEKANNT IN DER DEUTSCHEN LGBTQ+ PARTY -COMMUNITY


Benidorm ist eine Stadt, die anscheinend niemals schläft und dazu eine eine Stadt, die ein reges LGBTQ+ Nachtleben bietet. Clubs, Bars, Dark Rooms, Discotheken, Drag Shows und vieles mehr findet sich besonders in der Altstadt von Bendirom, die ganzjährig von Touristen aus aller Welt besucht ist. Wer nicht nur die die Sonne am Strand genießen will und etwas mehr auf der Suche nach Nervenkitzel und Abteuer ist, der kann in Benidorm ebenfalls auf ein reichhaltiges Freizeitangebot zurückgreifen, denn die fünf besten Freizeitparks Europas befinden sich ebenfalls in Benidorm. Im Spät-Sommer spielt jedoch die Hauptrolle natürlich der Pride Ende September. Der „European Summer Closing Pride" zeigte auch in diesem Jahr wieder, dass unter der spanischen Sonne demonstriert und gleichzeitig gefeiert werden kann. Die unzähligen europäischen Gäste der Stadt feierten eine ganze Woche lang die Pink Week in Bedidorm. Auf dem Gay Pride am Sonntag waren somit natürlich nicht nur einheimische Besucher zu Gast wie aus Bendirom, Valencia oder Alicante, sondern eben auch Briten, Skandinavier oder eben auch deutsche Touristen.


Der bunte Demonstrationszug fuhr entlang der Strandpromenade und der Innenstadt zum riesigen L'Aiguera Park Amphitheater wo bis tief in die Nacht gefeiert wurde und namhafte Künstler*innen auf der Bühne standen. Erstmalig hat es die GLEICHLAUT Redaktion in diesem Jahr nach Bendirom gezogen und eines ist versprochen, es war sicherlich nicht das letzte Mal für uns an der Costa Blanca.


BENIDORM PRIDE 2019



MERH VIDEOS AUS DER COMMUNITY AUF GLEICHLAUT.TV STREAMEN

 

Hier geht´s zum aktuellen GLEICHLAUT Magazin!


bottom of page