top of page

PINK LAKE FESTIVAL 2024

29. AUGUST BIS 01. SEPTEMBER AM WÖRTHERSEE

pinklake-white (1).png

NEWS & STORIES

EINE NACHT IN MÖNCHENGLADBACH



1Live - Eine Nacht in Mönchengladbach

Es war kalt, regnerisch und auch ein wenig ungemütlich aber dennoch versammelten sich über 8.000 Besucher im Sparkassenpark in Mönchengladbach um bei den satten Beats von DJ MOGAI, Alle Farben, Lost Frequencies und Robin Schulz dem feuchten April Wetter zu trotzen.

Am Montag vor dem Feiertag bot der Radiosender 1Live von 8 Uhr morgens bis spät in die Nacht in Mönchengladbach Konzerte, Lesungen und Partys. Highlight war sicherlich das Open-Air-Konzert mit Elektro und Techno der deutschen DJ-Szene. Auch wenn der Start der Open-Air-Saison mit der 1Live Party „Eine Nacht in Mönchengladbach“ - mit Robin Schulz, Lost Frequencies, Alle Farben und Moguai etwas verregnet war, es tat der Stimmung im Stadion keinen Abbruch. Mit einer spektakulären Lichtshow und einer fantastischen Bühnenshow konnten die Besucher in den Mai tanzen! Die beliebtesten DJs und Produzenten der Szene verwandelten den SparkassenPark in eine unnachahmliche Partyarena. So eine Feier hat es in dieser Größenordnung in Mönchengladbach sicher noch nicht gegeben! Zum Glück gab es an einigen Ständen auch Regenponchos und Decken zu kaufen, um dem Wetter noch mehr zu trotzen. Ein bewegender Moment war sicherlich der Einspieler von Lost Frequencies, als dieser einen Song von Avicii spielte. In diesem Moment spürte man die Verbundenheit der Fans zum tragischen Tod des schwedischen Musikers.

Natürlich gab es nicht nur das 1Live Open-Air zu erleben. Außerdem öffneten insgesamt fünf Clubs ab 23 Uhr ihre Türen und bis zu 25.000 Besucher dort haben in den Mai gefeiert. Neues Jahr, neue Stadt, eine neue Nacht in... - wir sind gespannt in welcher Sektor-Stadt im nächsten Jahr gefeiert wird.

 

Du willst mehr von GLEICHLAUT auf Instagram entdecken!? Dann folge uns einfach auf www.instagram.com/gleichlaut

 

Du willst mehr darüber erfahren was in der Community los ist? Dann geht´s hier zur neuen Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin - Issue 05/2018


GLEICHLAUT MAG - Mai Issue 2018

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page