NEWS

ICH GEHÖRE ZUR LGBTQ+ COMMUNITY



Das Cover der März Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin belegt der 22-jährige Pascal aus Essen. Noch nie war es für uns so einfach, unseren Cover-Boy des Monats zu wählen. Bereits bei der Wahl des MR GAY GERMANY ist das Pascal aus dem Ruhrgebiet aufgefallen und nun sind Dank NIELS BRÄHLER Fotografie faszinierendE Bilder von ihm entstanden. Wir haben ihn gleichzeitig getroffen und konnten einiges über ihn in Erfahrung bringen. Pascal wohnt in Essen und macht eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger am Universitätsklinikum Essen. „Die Arbeit mit Kindern und der große Medizinanteil ist die richtige Kombination für mich“, so der 22-Jährige. Neben der Arbeit ist Pascal ein passionierter Volleyballspieler und spielt in einer heterosexuellen Herrenmannschaft. „Sexualität spielt keine Rolle, es geht um Sport und Teamgeist“, berichtet er. Die Akzeptanz, die ja in seiner Mannschaft erfährt, hat ihn dazu bewegt, bei der letzten MR GAY GERMANY Wahl mitzumachen.

MR GAY GERMANY TEILNEHMER 2018

Mit seiner Kampagne „Together in Sports“ setzt er sich für mehr Akzeptanz im Sport ein und möchte sich gleichzeitig für mehr Toleranz untereinander einsetzen. Für ihn ist die Community in einigen Bereichen zu oberflächlich und er sagt: „Mit Sport als gemeinsames Interesse könnten Menschen zusammen treffen, die sich sonst eher nicht begegnen würden.“ mit dieser Idee erreichte Pascal das Finale von MR GAY GERMANY und war dort der jüngste Kandidat. Er musste dort gegen viele starke Konkurrenten antreten. Gewonnen hat er zwar nicht, aber er konnte dadurch viele neue Leute kennen lernen und hat viel Erfahrung gesammelt, den persönlich weitergebracht haben. „Ich habe so viel vor den anderen gelernt, aber auch über mich selbst. Mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt. Es war eine tolle Erfahrung“, erzählt Pascal begeistert. Nach dem Gespräch können wir sagen, dass Pascal ein junger und engagierter Mensch ist, der es im letzten Jahr weit gebracht hat und wir finden er kann stolz auf sich sein. Wir sagen: Danke für deinen Einsatz in der Community!


Die komplette Serie von Pascal und dem Fotografen Niels Brähler findet Ihr in der März Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin.


Photography: NIEL BRÄHLER Photography

Du willst mehr darüber erfahren was in der Community los ist? Dann geht´s hier zur neuen Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin


#NielsBrählerPhotography

80 Ansichten
  • GLEICHLAUT bei Facebook
  • GLEICHLAUT bei Instagram
  • GLEICHLAUT bei Twitter
  • GLEICHLAUT bei YouTube

GLEICHLAUT ISSUE #05/2020

ABOUT
GLEICHLAUT
ABOUT LGBTQ+
COMMUNITY
ADVERTISE
WITH US
SIGN UP TO OUR
NEWSLETTER

GLEICHLAUT-MAG.COM - EXLCUSIVE MEN´S MAGAZINE - das kostenlose ONLINE GAY MAGAZINE für Männer, die Männer mögen, oder besser den schwulen Mann, mit aktuellen Themen rund um die schwule Community, Fashion, Lifestyle, LGBTQ+ Themen, Events & Festivals und vieles mehr! Jeden Monat eine neue kostenloste Online-Ausgabe.

GLEICHLAUT-MAG.COM - EXLCUSIVE MEN´S MAGAZINE - das kostenlose ONLINE GAY MAGAZINE für Männer, die Männer mögen, oder besser den schwulen Mann, mit aktuellen Themen rund um die schwule Community, Fashion, Lifestyle, LGBTQ+ Themen, Events & Festivals und vieles mehr! Jeden Monat eine neue kostenloste Online-Ausgabe.

Alle Events für unterwegs

iPad App

Wir sind immer auf der Suche nach aufregenden Brands und Stores, für die die LGBTQ+ Community interessant ist. Konkret angesprochen verhelfen Schwule Ihrem Unternehmen zu einem weltoffenen Image.  Schreiben Sie uns eine Email und wir stellen Ihnen die vielfältigen und individuellen Möglichkeiten im GLEICHLAUT Medien-verbund vor.