top of page

PINK LAKE FESTIVAL 2024

29. AUGUST BIS 01. SEPTEMBER AM WÖRTHERSEE

pinklake-white (1).png

NEWS & STORIES

JOCHEN SCHROPP: "JA ICH BIN SCHWUL"



Jochen Schropp outet sich

Bei dem einen geht es schneller, der andere braucht mehr Zeit. So auch beim Schauspieler und Moderator Jochen Schropp, denn dieser hat sich nun mit 39 Jahren in einem STERN Interview geoutet.

Seine Freunde und Arbeitskollegen wissen schon lange Bescheid, doch in der Öffentlichkeit hat Jochen Schropp bisher noch nie über seine Homosexualität gesprochen. Er habe Angst vor diesem Schritt gehabt, sagt Schropp im stern. Seit 2002 steht der gebürtige Gießener nun im Rampenlicht, doch ein möglicher Rückgang von Bookings hat ihn in den letzten Jahren davon abgehalten, sich öffentlich zu outen. Doch nun offenbarte er dem STERN: "Ich bin mittlerweile mit mir selbst im Reinen und weiß, wer ich bin".

Mit seinem Coming Out möchte sich Jochen Schropp aber nun auch für die Community einsetzen "Wir kommen bei dem Thema nur weiter, wenn Leute den Mund aufmachen. Und jetzt bin ich es eben." Er möchte "anderen Männern und Frauen, die homosexuell oder transgender sind, Mut machen, zu sich zu stehen" sagte er im STERN Interview.

Foto: Quelle Facebook Jochen Schropp

 

Du willst mehr darüber erfahren was in der Community los ist? Dann geht´s hier zur neuen Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin!


GLEICHLAUT Magazin - Issue Juni 2018


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page