top of page

PINK LAKE FESTIVAL 2024

29. AUGUST BIS 01. SEPTEMBER AM WÖRTHERSEE

pinklake-white (1).png

NEWS & STORIES

MEN HAVING BABIES IM APRIL IN BERLIN

(Werbung) Vom 26. bis 28. April 2024 findet die MHB Konferenz zum zweiten Mal in Deutschland statt und MHB freut sich, Dich mit umfassenden unvoreingenommenen Information zu den medizinischen, rechtlichen und finanziellen Aspekten der ethischen Leihmutterschaft iauf Deinem Weg zum Wunschkind zu unterstützen. Mehr Informationen zur Konferenz in Berlin erhältst Du unter www.menhavingbabies.org/berlin


Men Having Babies Konferenz in Berlin

Wunschkind durch Leihmutterschaft mit Unterstützung von

Men Having Babies


Die Möglichkeiten für schwule Männer eine Familie zu gründen sind in den vergangenen Jahren bereits deutlich einfacher geworden. Dennoch sehen sich schwule Männer aufgrund biologischer und sozialer Zwänge immer noch mit erheblichen Hindernissen konfrontiert, wenn sie Väter werden möchten.

Men Having Babies (MHB), die weltweit größte gemeinnützige Organisation für schwule Elternschaft, setzt sich dafür ein, schwulen Männern den Zugang zur ethischen Leihmutterschaft zu erleichtern.


Seit ihrer Gründung hat MHB nach Möglichkeiten gesucht, schwulen Männern, die Interesse an einer Familiengründung durch Leihmutterschaft haben, zu helfen, mit den hohen Kosten der Leihmutterschaft umzugehen. Der erste Schritt der Organisation war die Einführung des Gay Parenting Assistance

Program (GPAP). Die Idee bestand darin, von Leihmutterschaftsanbietern im Gegenzug für die Teilnahme an den MHB-Konferenzen Sponsorengelder zu verlangen und diese Gelder in Form von Stipendien an die Gemeinschaft der schwulen Männer mit Kinderwunsch weiterzuleiten.


Men Having Babies - der Wunsch Vater zu werden

Um die Kosten noch weiter zu senken, bat MHB die verschiedenen Anbieter wie zum Beispiel Kinderwunschkliniken, Anwälte und Agenturen, auch kostenlose Dienstleistungen und Rabatte für berechtigte Wunscheltern anzubieten. "Auf diese Weise können wir den Preis für eine typische Leihmutterschafts-Reise um die Hälfte oder mehr senken", sagte Ron Poole-Dayan, Gründer von MHB.

Auch Wunscheltern und Väter durch Leihmutterschaft können durch Ihre Mitgliedschaft bei MHB ebenfalls eine Unterstützung für die Community sein. Die Beiträge und Spenden werden für die Ausrichtung einer Konferenz wie zum Beispiel

in Berlin genutzt oder kommen auf dem direkten Weg auch wiederum Wunscheltern

zu Gute.


Orientierung für Euren Weg zum Wunschkind durch Leihmutterschaft


Um die Bedeutung der finanziellen Planung für Wunscheltern ist sich MHB sehr klar und aus diesem Grund wird es auf der MHB Konferenz in Berlin einen speziellen Budget-Workshop geben, der Wunschvätern hilft, die verschiedenen Kosten zu verstehen, die mit dem Leihmutterschaftsprozess verbunden sind. Dazu gehört vor allem auch wichtige Fragen zu stellen, bevor sie ihre Dienstleister auswählen, um fundierte Entscheidungen zu treffen, die die Ausgaben minimieren.


MHB unterstützt Euch vielfältig und freut sich Euch in Berlin kennenzulernen


Mit Ihrem Engagement konnte MHB in den vergangenen zehn Jahren bereits über 2000 Männer auf Ihrem Weg zum Wunschkind finanziell unterstützen. „Wir hoffen auch in Zukunft dazu beitragen zu können, dass die finanzielle Hürde, den Weg der Leihmutterschaft zu gehen, geringer wird und Leihmutterschaft bezahlbar bleibt und nicht die finanzielle Ausgangslage schwuler Männer darüber entscheidet, dass schule Männer Ihren Traum vom eigenen Kind realisieren können.“ sagte Ron.


Men Having Babies Konferenz vom 26. - 28. April in Berlin

Vom 26. bis 28. April 2024 findet die MHB Konferenz erstmalig in Deutschland statt und MHB freut sich, Dich mit umfassenden unvoreingenommenen Information zu

den medizinischen, rechtlichen und finanziellen Aspekten der ethischen

Leihmutterschaft in USA und Kanada sowie dem Zugang zu führenden

Leihmutterschafts-Experten auf Deinem Weg zum Wunschkind zu unterstützen.

Mehr Informationen zur Konferenz in Berlin erhältst Du unter


 






Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page