schwules Paar

NEWS

MR GAY GERMANY - RÜCKBLICK AUF 5 JAHRE CONTEST

5 Jahre ist es her, dass Mr Gay Germany zum ersten Mal als echter Wettkampf veranstaltet wurde. In diesen 5 Jahren kämpften die Macher erfolgreich gegen das Vorurteil, dass die meisten Punkte dafür vergeben werden, wie toll der Kandidat in einem möglichst knappen Badehöschen aussieht.

„Mr Gay Germany hat eine große politische Komponente“, weiß Aaron Königs. Der Fernsehstar wurde bei der ersten Wahl 2015 Vize-Mr Gay Germany und engagiert sich seit dem weiterhin für die Veranstaltung. „In meinem Jahrgang musste man den Leute immer wieder erklären, dass es nicht um Optik geht. Mittlerweile ist dies in der Community allgemein bekannt“, meint der 26jährige. Für die erste Ausgabe hat das MGG-Team noch Castings in ganz Deutschland veranstaltet. „In diesem Jahr hatten wir über 400 Bewerber“, erzählt Patrick Däwmlow, CEO von Mr Gay Germany, nicht ohne Stolz: „Wenn Corona es endlich zuletzt, gehen wir direkt mit diesen Bewerbern in die nächste Auswahlrunde“.


DAS BESTE AUS 5 JAHRE

MR GAY GERMANY


Viele unveröffentlichte Momente wurden von unserem Videoredakteur Thorsten Adam gesichtet und in einem neuen Zusammenschnitt veröffentlicht. Über 120 Kandidaten haben in den letzten Jahren an der Wahl teilgenommen und unvergsessliche Momente sind dabei entstanden.


Mit Benjamin Näßler ist 2019 ein Frankfurter zum Mr Gay Germany 2020 gewählt worden, der sich mit seiner Kampagne „Doppelpass“ tatkräftig gegen Homophobie im Fußballsport engagieren will.


Durch die Corona Beschränkungen hat Benjamin nun ein weiteres Jahr Zeit, um auch im Fussball für mehr Akzeptanz gegenüber der LGBTQ+ Community zu sorgen. Natürlich werden wir ihn 2021 auch per Video auf seinem Weg begleiten und Euch bald zeigen!


DIE GEWINNER DER LETZTEN JAHRE PRÄSENTIERT VON ABOUTADAM


Und das sind die Titelhalter

der vergangenen Jahre:


2016: Tony Eberhardt (Berlin)

2017: Pascal Nissing (München)

2018: Enrique Doleschy (Mainz).

Auch: Mr Gay Europe 2018

2019: Marcel Danner (Berlin)

2020: Benjamin Näßler (Frankfurt)


MERH VIDEOS AUF GLEICHLAUT.TV STREAMEN