Image by Josè Maria Sava

NEWS

NIKEATA THOMPSON GRÜSST DIE LGBTQ+ COMMUNITY AUF DER 1LIVE KRONE 2018



Zur 19. Verleihung des 1LIVE Krone Radioawards kam das How-is-How der deutschen Musikszene und ehrte die Künstlerinnen und Künstler in einer grandiosen Show und einer ausgelassenen After-Show Party. Das GLEICHLAUT Magazin traf auch Nikeata Thompson – Choreographin, Personal Coach, Schauspielerin und Moderatorin - die exklusiv für uns die LGBTQ+ Community grüsste.

1LIVE KRONE 2018 IN DER JAHRHUNDERTHALLE IN BOCHUM


In einer spektakulären Live-Show wurden zum 19. Mal Deutschlands größter Radio-Award in der Jahrhunderthalle Bochum verliehen. In insgesamt neun Kategorien jubelten die Preisträger über die Auszeichnung mit einer 1LIVE Krone.

Erneut ein klares gesellschaftliches Signal setzte 1LIVE in der Kategorie „Sonderpreis“. Der Sender ehrte Birgit und Horst Lohmeyer – Veranstalter des Festivals „Jamel rockt den Förster“ – aufgrund ihres außergewöhnlichen Engagements für eine lebendige Demokratie und weltoffene Gesellschaft. Laudator Axel „Aki“ Bosse, der neben vielen nationalen Stars selbst bereits in Jamel aufgetreten ist, würdigte das Paar: „Ich bewundere ihr Engagement, ihr Durchhaltevermögen und ihre Kraft in einer Zeit des Rechtsrucks und der verbalen Grenzverschiebungen. Es ist Zeit für jeden von uns, endlich vom Sofa aufzustehen und zu zeigen: Wir sind mehr!“. Der Saal unterstrich dieses starke Statement mit minutenlangen Standing Ovation.

MARK FOSTER GEWINNT ERNEUT 1LIVE KRONE


Bis zum Mittag voteten die Sektor-Hörer für ihre Lieblingskünstler innerhalb der sieben Musik-Kategorien. 1LIVE selbst lobte die Preisträger der Comedy Krone, des Sonderpreises und des erstmalig verliehenen 1LIVE Krone Förderpreises aus. Für die Beste Single des Jahres „Zusammen“ belohnten die Hörer Die Fantastischen Vier feat. Clueso. Stellvertretend nahm Thomas D. die Krone entgegen und dankte seinen Musiker-Kollegen und dem Sektor. Gleich doppelt jubeln konnten dabei Marteria & Casper, die nicht nur die Krone für das Beste Album mit „1982“ abräumten, sondern sich auch gegen die harte Konkurrenz in der Kategorie Bester Hip-Hop Act durchsetzten. Als Beste Künstlerin wählten die Hörer NURA, die damit nach ihrer Nominierung mit SXTN im vergangenen Jahr nun solo und genre-übergreifend durchstartet. Mark Forster holt sich das zweite Jahr in Folge die Krone als Bester Künstler, nachdem er 2017 nach acht Nominierungen zum ersten Mal überhaupt ausgezeichnet wurde. Mit der Auszeichnung von Kontra K als Bester Liveact gewann ein weiterer Deutsch-Rap Künstler eine der begehrten Trophäen und sendete seine Probs direkt an die Fans und Hörer, die ihn auf den Thron gehoben haben. Als bester Newcomer des Jahres wurde der Musiker, Youtuber und Tausendsassa Fynn Kliemann ausgezeichnet.

HIER GEHT´S ZUR FOTOGALERIE DER 1LIVE KRONE 2018

Alle Infos zur 1LIVE Krone 2018 findest du in der aktuellen Ausgabe vom GLEICHLAUT Magazin.


#1LiveKrone2018

27 Ansichten
  • GLEICHLAUT bei Facebook
  • GLEICHLAUT bei Instagram
  • GLEICHLAUT bei Twitter
  • GLEICHLAUT bei YouTube
hintergrund.jpg
Cover November 2020.jpg

GLEICHLAUT ISSUE #11/2020

ABOUT
GLEICHLAUT
ABOUT LGBTQ+
COMMUNITY

GLEICHLAUT-MAG.COM - EXLCUSIVE MEN´S MAGAZINE - das kostenlose ONLINE GAY MAGAZINE für Männer, die Männer mögen, oder besser den schwulen Mann, mit aktuellen Themen rund um die schwule Community, Fashion, Lifestyle, LGBTQ+ Themen, Events & Festivals und vieles mehr! Jeden Monat eine neue kostenloste Online-Ausgabe.

GLEICHLAUT-MAG.COM - EXLCUSIVE MEN´S MAGAZINE - das kostenlose ONLINE GAY MAGAZINE für Männer, die Männer mögen, oder besser den schwulen Mann, mit aktuellen Themen rund um die schwule Community, Fashion, Lifestyle, LGBTQ+ Themen, Events & Festivals und vieles mehr! Jeden Monat eine neue kostenloste Online-Ausgabe.

Alle Events für unterwegs

iPad App

ADVERTISE
WITH US

Wir sind immer auf der Suche nach aufregenden Brands und Stores, für die die LGBTQ+ Community interessant ist. Konkret angesprochen verhelfen Schwule Ihrem Unternehmen zu einem weltoffenen Image.  Schreiben Sie uns eine Email und wir stellen Ihnen die vielfältigen und individuellen Möglichkeiten im GLEICHLAUT Medien-verbund vor.

SIGN UP TO OUR
NEWSLETTER