top of page

PINK LAKE FESTIVAL 2024

29. AUGUST BIS 01. SEPTEMBER AM WÖRTHERSEE

pinklake-white (1).png

NEWS & STORIES

POP NEWCOMER MIT NEUER SINGLE

Der erst 22jährige Newcomer Lie Ning aus Berlin überzeugt auf seiner Debütsingle tonight mit einer außergewöhnlichen Stimme und erschafft auf seinem ersten Release ein Refugium aus Klang und Gefühl.


Der 22-Jährige ist ein echtes Multitalent: Musik, Tanz, Mode und Malerei sind seine Steckenpferde. Aufgewachsenen in einem Berliner Hausprojektumgeben von Kreativen, insbesondere seiner Mutter, die als Modedesignerin arbeitet hat Lie bereits vor und während seines Studiums der Kulturwissenschaften an zahlreichen Projekten mitgearbeitet. Als Tänzer, Model und Schauspieler, Video und Fotograf, Assistenz von bildnen Künstlern, Operndarsteller, Co-Drehbuchautor und Kurzfilm Regisseur. Eine spannende Person, die sich wie ein Chamäleon in der weiten Welt der Kunst auslebt. Nun fällt der Startschuss für seine Musikkarriere und wir freuen uns, wenn ihr von Anfang an als Unterstützer bei diesem tollen Thema dabei wärt! Gerne können wir auch ein Interview machen. Das schönste Gefühl in einer zwischenmenschlichen Beziehung ist die Gewissheit sich komplett fallen lassen zu können. Diese eine Person, die einen in schweren Zeiten auffängt und in den richtigen Momenten dabei hilft Großes zu leisten, besingt LIE NING in seiner Debüt-Single „tonight“ auf eindrucksvolle volle Weise. Der 22-jährige Berliner mit der außergewöhnlichen Stimme erschafft auf seinem ersten Release ein Refugium aus Klang und Gefühl. Mit sanften Gitarren, organischen Synthesizern und klackernden Beats entsteht moderner Synth-Pop, der gleichzeitig nach großer weiter Welt und dem eigenem Schlafzimmer klingt. Unaufgeregt und nahbar versichert LIE NING „I will always hold you in my arms“ und man glaubt ihm sofort. 


„trust in me, let go

i’ll always take you home

you can take it slow

i‘m always here for you...“



Das Charisma, das jeden gesungenen Ton umgibt, schafft eine augenblickliche Vertrautheit, der Refrain geht direkt ins Ohr und die Worte sofort ins Herz. „It’s just you and I, some neon lights and we dance like there is no tomorrow, tonight“Im dazugehörigen Musikvideo wird diese spezielle Nähe durch sinnliche Bewegungen und durchdringende Blicke verbildlicht. LIE NING kommuniziert so direkt mit dem Zuschauer, dass dieser sich kaum entziehen kann. Die Symbiose aus Ton und Bild erzeugt eine faszinierende Stimmung und fängt die Emotionen des Songs perfekt ein. Das Leben in einer Großstadt kann aufregend, bereichernd und erfüllend sein, niemand weiß das besser als der in Berlin aufgewachsene LIE NING. Doch manchmal wird einem der ganze Trubel zu viel. Da braucht es einen Rückzugsort, eine Möglichkeit kurz auszubrechen und der Hektik zu entfliehen. Es gibt keinen Ort auf der Welt, der dafür besser geeignet wäre als eine einsame Insel mitten im Ozean. Wenn die Sonne am Horizont im Meer versinkt und sich unsere Träume im türkis der Wasseroberfläche spiegeln, können wir sein, wer wir sind. Nur du und ich, das Rauschen der Wellen, hier und jetzt.Mit seiner neuen Single "Secret Island" geht LIE NING diesem Verlangen auf den Grund. Eine behutsam schimmernde Gitarrenmelodie spielt mit sanft flackernden Synthesizern wie im Rhythmus der Gezeiten. Getragen wird der Song von einer Stimme, die sich wie die ersten Sonnenstrahlen eines karibischen Sommermorgens wohlig auf unsere Wangen legt. Sie nimmt uns das Versprechen ab, ihr an diesen verheißungsvollen Ort zu folgen.



"Secret Island" ist LIE NINGs zweiter Vorbote auf seine im Oktober erscheinende Debüt-EP "Traffic Songs for the Inbetweens", die bei Styleheads Music erscheinen wird. Nachdem "Tonight" bereits internationale Presse und Fans auf den jungen Berliner aufmerksam gemacht hat, zeigt er hier eine weitere Facette seiner Kunst, die zweifelsohne zum Aufregendsten gehört, was dieses Land musikalisch zu bieten hat.

 

Fashion, Lifestyle, Events und vieles mehr findest Du im aktuellen GLEICHLAUT MAG



bottom of page