top of page

PINK LAKE FESTIVAL 2024

29. AUGUST BIS 01. SEPTEMBER AM WÖRTHERSEE

pinklake-white (1).png

NEWS & STORIES

WAR´S DAS MIT DER AUSGEHKULTUR?

Ende eines Lebensgefühls - Ist die schwule Ausgehkultur für immer ausgelogg(ck)ed? Jetzt teilnehmen an der ABOUTADAM & GLEICHLAUT Umfrage!

Hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Resignation. So muss ich wohl meine aktuelle Gefühlslage beschreiben, wenn ich über den zukünftigen Verlauf der Pandemie nachdenke. Vorhin hatte ich Besuch von einem befreundeten Ehepaar. Tom und Rene teilen meine Gedanken: „Vor einigen Wochen“, erzählt Rene, „hatte ich den Eindruck, dass wir bald alles überstanden haben. Aber mittlerweile fühlt es sich mehr an nach: ‚Es wird nie wieder normal‘“.


HIER GEHT´S ZUR UMFRAGE

Gleichlaut und AboutAdam haben in den vergangenen Jahren ihren Schwerpunkt auf schwule Events gelegt. Also auf alles, was mit „im wahren Leben unbeschwert Freunde treffen oder neue Leute (Männer) kennen lernen“ zu tun hat.


Und genau diese Erlebnisse sind zu fast 100% den Anti Corona-Maßnahmen zum Opfer gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von euch ebenfalls nicht mehr einschätzen können, wie die (nahe) Corona Zukunft aussieht. Oder gehören Rene, Tom und ich doch nur zu einer kleinen Minderheit? Weil man das nur durch Erfragen herausfinden kann, haben wir bei AboutAdam und Gleichlaut diese Umfrage erdacht.


Uns interessiert, welche Gedanken ihr euch über die Zeit nach der Pandemie macht, wie es mit der schwule Ausgehszene weitergeht. Bei Gleichlaut und AboutAdam liegt der Fokus ganz klar auf schwule Gastronomie. Diese wurde bin den bisherigen Untersuchungen, die sich mit den Auswirkungen der Pandemie auf die queere Lebenswelt beschäftigen, nicht (angemessen) berücksichtigt. Das ändern wir mit dieser Umfrage. Wir freuen uns, dass ihr euch die wenigen Minuten Zeit nehmt und mitmacht. Je mehr teilnehmen, desto besser können wir euer Stimmungsbild widerspiegeln.



 

Hier geht´s zum aktuellen GLEICHLAUT Magazin!


bottom of page