top of page

PINK LAKE FESTIVAL 2024

29. AUGUST BIS 01. SEPTEMBER AM WÖRTHERSEE

pinklake-white (1).png

NEWS & STORIES

COLOGNE PRIDE 2021 IM SEPTEMBER

Mit Abstand und Hygienevorschriften fand im Oktober 2020 der Cologne Pride als Fahrraddemo statt. Nun wurde vom KLuST e.V. bekannt gegeben, das auf Grund der aktuellen Unsicherheiten der Cologne Pride 2021 erstmal auf den August/September verschoben wird.

Nach den letzten Wochen Lockdown, der immer neuen Meldungen über Virus-Mutationen und letztlich dem Mangel an Impfstoff, haben sich viele bereits gedacht, dass die CSDs in Deutschland wohl kaum in der ersten Jahreshälfte bzw. Sommer stattfinden können. Nun hat der KLusT e. V. auf der Facebookseite des Cologne Pride mitgeteilt, dass der für Anfang Juli geplante CSD um zwei Monate verschoben wird.


Noch sind wir und wahrscheinlich auch viele andere guter Hoffnung, dass wir wirklich bis zum Ende des Sommers fast alle ein Impfangebot erhalten haben, die Zahlen von Neu-Infektionen deutlich gesunken sind und vor allem durch mehr Tests ein sicherer CSD für uns alle stattfinden kann.


FÜR MENSCHENRECHTE - VIELE. GEMEINSAM. STARK!



Liebe Freund*innen des ColognePride und CSD Köln,


aufgrund der derzeitig nur sehr schwer einzuschätzenden Lage bezüglich der zukünftigen Einschränkungen im Zusammenhang mit der anhaltenden Corona-Pandemie, verschieben wir den ColognePride 2021 hiermit wie folgt:


ColognePride 2021, 21. August bis 5. September 2021 CSD-Straßenfest 3.-5. September 2021 CSD-Demonstration 5. September 2021


Nach intensiven Beratungen und Absprachen, auch mit den anderen großen CSD Veranstalter*innen in Deutschland, haben wir mit der Verschiebung um ganze 2 Monate einen wichtigen Schritt in Richtung einer sicheren und planbaren Veranstaltung gemacht.


Die Entwicklungen der nächsten Monate werden für die letztendliche Planung des ColognePride ausschlaggebend sein. Der genaue Rahmen wird selbstverständlich durch den engen Kontakt zu den Behörden und unter Berücksichtigung aller dann geltenden behördlichen Auflagen festgelegt.

Unser Versprechen: Wir werden auch in diesem Jahr eine friedliche und unbeschwerte Demonstration für die Rechte und Forderungen der gesamten LGBTIQ* Community veranstalten. Das ist besonders in der heutigen Zeit umso wichtiger!


Wir hoffen sehr , dass wir alle gemeinsam einen farbenfrohen und friedlichen Spätsommer ColognePride 2021 mit vielen diversen, vielfältigen und bunten Veranstaltungen feiern und am 5. September eine eindrucksvolle Demonstration „FÜR MENSCHENRECHTE – Viele. Gemeinsam. Stark!“ in unserer Stadt erleben werden!


Beste Grüße Der Vorstand und Geschäftsführer


COLOGNE PRIDE 2019 - MEHR AUF GLEICHLAUT.TV



 

Hier geht´s zum aktuellen GLEICHLAUT Magazin!


bottom of page